"Together we can change fashion. Through fashion we can change the world!"-Dodo Scholz
"Together we can change fashion. Through fashion we can change the world!"-Dodo Scholz
Warenkorb 0

Die Bekleidungs Manufaktur

Fábrica De Malhas Reistex Lda

R. António Carvalho 172, Perelhal, Portugal

 www.reistex.blogspot.com.
Die Schneiderei meiner Hoodies aka der Ort an dem Träume war werden
Ich glaube an stabile Fundamente. Ich baue diese Marke auf meinen Werten auf, dazu gehören Partner, mit welchen man die nächsten 20 Jahre arbeiten möchte. Es einer meiner Grundpfeiler mich mit meiner Marke für gerechte, Existens Sichernde Löhne ein zu setzten, aber dass ist nur ein kleiner Part. Bei der Frage "Wer hat meine Kleidung genäht" geht es darum den Näherinnen eine Bühne und Gehör für ihre Bedürfnisse zu geben.
Bei Reistex arbeiten die Angestellten 8 Stunden pro Tag + 1 Stunde Pause. Aktuell arbeiten Sie in einem zwei Schichten Rhythmus um die, Corona bedingten, Sicherheitsabstände garantieren zu können. 
Das Fabrik Gebäude ist neu, Sonnen durchflutet, es wird konstant abgesaugt um zu verhindern dass die Nähererinnen, trotz Masken, zu viel Staub einatmen. 
Aber schaut es euch einfach selbst an: https://youtu.be/lT2IwA-WMcg. 
Die Gründerin der Fabrik hat vor 20 Jahren die Firma mit einer Freundin gegründet und setzt sich seitdem für die Unterstützung und finanzielle Unabhängigkeit für Frauen ein. Eine Feministin, welche sich zu dem für den Umweltschutz in der Modeindustrie engagiert und neben den Näherinnen in der Fabrik arbeitet. Ich bin verliebt. 
Das sind die Werte die ich mit meiner Marke vertrete: Gleichberechtigung, Unterstützung, Gerechtigkeit und Umweltschutz. 
Und ich bin unfassbar dankbar, zwei Partnerinnen gefunden zu haben, mit wessen Hilfe der Traum der "The First 100" Realität wurde. 
The BOSSA wall full of dreams to be dreamedlistening to a legend